Häufige Fragen FAQ

Wie bestelle ich im Shop
Kann ich ohne Shop bestellen?
Wie versende ich die Originale?
Kann ich meine Filme bei jetzt-digital abgeben?
Wie lange dauert die Digitalisierung?
Wie lautet die Bankverbindung für Überweisungen?
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich zu viel bezahlt habe?
Haben meine Digitalisierungen Kopierschutz?
Darf ich meine Kopien verschenken?
Kann ich auch Tonbänder überspielen lassen?

 Wie bestelle ich im Shop? 

  • Lege die gewünschte Menge in den Warenkorb und lasse dich durch den Bestellvorgang leiten
  • Drucke die Bestellbestätigung aus, die du von uns nach der Bestellung per Email bekommst.
  • Verpacke die Originale sorgfältig und lege die Bestellbestätigung mit ins Paket.
  • Sende die Originale an folgende Adresse: 

          jetzt-digital
          Marktplatz 2
          08118 Hartenstein           

  • Sobald das Paket bei uns ankommt, bekommst du eine Email.
  • Nach der Fertigstellung senden wir dir die Originale und die Digitalisierungen sorgfältig verpackt per DHL zurück. Auch darüber informieren wir dich per Email.
  • Genieße deine liebevoll digitalisierten Erinnerungen – wir wünschen dir viel Freude damit. 
Kann ich ohne Shop bestellen?

Falls du deine Bestellung nicht über den Shop auslösen möchtest ist das kein Problem. Du kannst dem Paket einen formlosen Zettel mit deinen Daten beilegen oder das PDF ausdrucken und ausgefüllt hineinlegen. Sende das Paket bitte an unsere Adresse.

Wie versende ich die Originale?

Nach der Bestellung mußt du deine Filme oder Dias noch zu uns schicken. Bitte wähle dafür eine stabile Umverpackung und kleide sie mit Polstermaterial aus - dafür eignet sich z.B. Luftpolsterfolie, aber auch zerknülltes Zeitungspapier. Es ist egal mit welchem Paketdienst du dein Paket versendest - zurück schicken wir es dir immer mit DHL, versichert bis 500€ Materialwert.

Kann ich meine Filme bei jetzt-digital abgeben?

Natürlich kannst du deine Filme auch persönlich bei uns abgeben oder abholen, wenn du in der Nähe wohnst oder vorbeifährst.In unseren Räumen sind wir Montag - Donnerstag 10-17 Uhr und Freitag 10-15 Uhr für dich da.

Wie lange dauert die Digitalisierung?

Wir verstehen, dass du dich sehr auf deine digitalisierten Originale freust. Deshalb versuchen wir unsere Dienstleistung schnellstmöglich für dich zu erledigen. Normalerweise schaffen wir das innerhalb von 2 Wochen. Wenn dich ein Termin drängt und du die Digitalisierung schneller benötigst, teile uns das einfach mit - dann bekommen wir auch das hin.

Wie lautet die Bankverbindung für Überweisungen?

Die Bankverbindung wird Ihnen im Bestellprozess angezeigt und Sie erhalten diese auch per E-Mail.
Bei Bestellungen per Bestellformular senden wir Ihnen die Bankverbindung per E-Mail oder Post zu.

Bekomme ich Geld zurück, wenn ich zuviel bezahlt habe?

Bei der Bestellung z.B. von Schmalfilmen kannst du die Minutenzahl nur schätzen.Erst bei der Digitalisierung können wir die genaue Minutenzahl bestimmen. Diese wird dir in Rechnung gestellt. Wenn du zuviel bezahlt hast, bekommst du natürlich den Mehrbetrag wieder erstattet.

Haben meine Digitalisierungen Kopierschutz?

Die Kopien deiner Originale haben selbstverständlich keinen Kopierschutz. Deine selbstgedrehten Filme kannst du deshalb auch einfach kopieren.

Darf ich meine Kopien verschenken?

Kopien deiner selbst aufgenommenen Filme darfst du selbstverständlich verschenken.

Kann ich auch Tonbänder überspielen lassen?

Nein. Überspielungen alter Tonbänder zählen nicht mehr zu unseren Dienstleistungen.